[Tagebucheintrag Claudia] Zumba vor der Playsi

Hallo ihr lieben,

heute war ich alleine zu Hause und habe es direkt ausgenutzt den Fernseher für mich zu haben. Ich legte mir die Zumba Party CD aus dem Incredible Results Paket ein und powerte mich eine Stunde aus.

Das Besondere an dem Workout ist, dass es immer wieder sogenannte „PowerBoost“ Phasen gibt, in dem die Intensität der Übungen kurzfristig erhöht wird und somit die Kalorienverbrennung vermehrt angeregt wird. Diese BoostPhasen, sind dann wie auf dem Bild zu sehen grau hinterlegt.

wp-image-1369391509jpg.jpg
Power Boost Phasen beim Zumba

Zumba kann man ja lässig tanzen, wenn man sich nicht ganz so anstrengt, die Übungen nicht mit einer ganz so hohen Intensität ausführt und seine Bauchmuskeln weniger anspannt. Aber man kann Zumba auch sehr intensiv tanzen, dass eine Stunde Zumba Fitness oder Zumba Party dann ganz schön anstrengend ist und man wirklich ins Schwitzen kommt.

Ich habe mich heute wirklich sehr angestrengt und versucht mehr Geschwindigkeit und mehr Kraft in die Übungen hineinzulegen. Nach einer halben Stunde taten mir schon die Beine weh, am Ende war ich froh, dass ich es geschafft hatte.

Diese Stunde zeigte mir aber erneut, dass ich wieder viel mehr für meine Stabilität im Rumpfbereich machen muss und meine Körperspannung verbessern sollte. Denn so kräftig ich auch bin, so wenig Kraft habe ich leider eigentlich.

Ich brauche wirklich wieder Motivation. Aber die Workouts auf der Matte sind immer so anstrengend und machen einfach nicht so viel Spaß wie Laufen gehen, Zumba tanzen usw.. Außerdem tut mir nach so einem Workout zwar alles weh – allen voran die Beine und mein Rücken – aber ich fühle mich nicht ausgepowert. Es ist, als wenn ich mich gar nicht bewegt hätte. Wisst ihr was ich meine?

Vielleicht sollte ich in solche Workouts Springseilspringen mit einbauen. In meiner jetzigen Wohnung sind die Decken hoch, da sollte das gehen.

Ich wünsche euch jetzt jedenfalls viel Spaß beim Sport.

Alles Liebe, Claudia

P.S. Vielleicht nehme ich mal wieder ein Zumba Video auf, in dem ihr mich „tanzen“ seht. Hättet ihr da Lust drauf?

Kommentar verfassen

