[Jahresrückblick Juliane] Mein Laufjahr 2016

Hallöchen,

heute berichte ich euch über mein Laufjahr 2016.

Alles begann mit dem Ladys Run in Leipzig. Dort habe ich versuch ohne Training 5 km zu Laufen und bin bald kollabiert. Ich hatte zwar eine passable Zeit mit knapp 31 min, aber gefühlt habe ich mich mies. Ich bin richtig schnell los gerannt, musste immer wieder Pause machen und habe mich ins Ziel gequält. Danach beschloss ich zu trainieren. Xcuti musste ja sowieso raus. Ich begann nicht schlecht, aber immer wieder das Seitenstechen. Meine Kondition ließ zu wünschen übrig. 5 km durchhalten war eine riesen Herausforderung. Dann kam Claudia zu Besuch und wir starteten in Döbeln beim Halbmarathon über 5 km. Wir blieben unter 30 min und waren glücklich. Als nächstes folgte dann der Döbelner 6 Pfoten Lauf. Zwischendurch und bis Ende Oktober hatte ich immer wieder Leistungstiefs, wo mir das Laufen echt schwer fiel. Seit dem ich mein Tempo etwas herausgenommen habe von 9,9 im Schnitt auf 9,3 geht es deutlich besser und ich kann jetzt bis 10 km alle Strecken ohne Pause durchlaufen. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich habe aber festgestellt, dass ich zwischen den Läufen immer ein Paar Tage brauche. Mehr als 3 mal pro Woche ist im Moment nicht drin. Dafür reicht weder die Ausdauerkraft, noch meine Gesundheit. Im Verlaufe des Jahres kamen auch einige Laufsachen dazu. Mittlerweile bin ich gut ausgestattet und auch  eine Laufanalyse stand auf dem Plan. Allen in Allem bin ich sehr zufrieden. Ich gehe ja auch noch Reiten und Arbeiten. Mein Ziel für nächstes Jahr ist, die 10 km bei einer Laufveranstaltung unter 60 min zu Laufen. Dann werden wir weiter sehen. Der 6 Pfoten Lauf und der Döbelner Halbmarathon stehen wieder auf dem Plan. Wir werden sehen wohin der Weg uns führt. Damit ich auch nichts vergesse, kam am letzten Tag des Jahres noch das Lauftagebuch, welches die HahnerTwins aufgelegt haben, bei mir an. Ich wünsche allen Läufern und Lesern viel Gesundheit, bedanke mich für 2016 und hoffe auch ein erfolgreiches Jahr 2017.

P.S. Die Premium Mitgliedschaft bei Runtastic habe ich auch abgeschlossen.

LG Jule

2 Gedanken zu “[Jahresrückblick Juliane] Mein Laufjahr 2016

Kommentar verfassen

