[Tagebucheintrag Claudia] Zumba Incredible Results

Hallo zusammen,

da es jetzt abends immer schon so dunkel ist, möchte ich dann nicht mehr Laufen gehen. Und so suche ich mir Sportaktivitäten heraus, die ich z.B. zu Hause vor dem Fernseher machen kann.

Gestern war dann auch wieder so ein Tag. Ich wollte unbedingt noch ein bisschen Sport machen, doch zum Laufen war es zu dunkel und zu kalt.

Und so holte ich mein Zumba Incredible Results Paket heraus und tanzte ein wenig Zumba.

Da ich Zumba lange nicht mehr gemacht habe, entschied ich mir für das 30 min Power Workout. Eine Stunde wäre mir gestern auch zu lang gewesen.

Das schöne ist, dass das Zumba Incredible Results Paket aus CDs besteht, die man einfach in den Rechner oder eben in die PlayStation einlegen und anfangen kann. Es benötigt also keine zwei Minuten Vorbereitung.

Außerdem schätze ich an dem Paket, dass es nicht wie eine Art Spiel aufgebaut ist, wie es bei anderen Zumba Spielen der Fall ist, sondern eher als Zumba Fitness-Workout. Bei den Spielen habe ich nämlich immer das Problem, dass ich die Bewegung nicht beherrsche und dann immer total schlecht abschneide. So beweglich wie die Animateure bin ich nämlich nicht.

Zumba Incredible Results Paket
Zumba Incredible Results Paket*

*Dieser Link führt zu einer kommerziellen Seite

Es war total schön mal wieder die Lieder und Rhythmen der Zumba Musik zu hören. Ich habe direkt wieder gemerkt, wieviel Spaß mir Zumba macht. Schade eigentlich, dass ich nicht mehr zum Zumba Kurs gehen kann. Aber das passt einfach nicht mehr in meinen Zeitplan hinein und alles geht halt leider auch nicht. Auf jeden Fall möchte ich wieder mehr zu Hause Sport machen. Und da werde ich die Zumba Fitness CDs sicher auch wieder häufiger nutzen. Zum Beispiel könnte ich auch mal Zumba Step mit dem Zumba Rizer machen.

Gestern die Einheit war auf jeden Fall recht anstrengend, obwohl ich eigentlich ganz gut durchgehalten habe. Ich finde es ja immer noch unfassbar, dass Sport im Wohnzimmer und dann auch noch vor dem Fernseher anstrengend sein kann. Aber es ist auch sehr schön, dass ich zu jeder Zeit die Möglichkeit habe mich mit Spaß zu bewegen und das auch noch wetterunabhängig.

Zumba Incredible Results - 30 min Burn Out

Hast du auch schon einmal Zumba getanzt? Würdest du es evtl. gerne einmal ausprobieren? Und wie kommst du mit den Bewegungen zurecht.

Gestern habe ich meine „Zumbakünste“ mal wieder gefilmt. Es sah aber so schräg aus, dass ich die Videos direkt wieder gelöscht habe. Nur gut, dass mich zu Hause niemand sehen kann 😀

Liebe Grüße

Claudia

 

Kommentar verfassen

