[Tagebucheintrag] Zumba Step – Wie die Zeit vergeht

Nachdem ich es heute endlich mal wieder geschafft habe zum Zumba zu gehen, dachte ich darüber nach, wie lange ich eigentlich schon Zumba tanze.

Ich war überrascht, dass es wirklich schon wieder über ein Jahr her ist, als wir im Verein mit Zumba Step begannen. So lange kommt es mir noch gar nicht vor. Auch ist es schon 1,5 Jahre her, als ich in den Sportverein in Brandau eintrat. Wirklich erschreckend wie die Zeit vergeht. Aber ich glaube ich habe schon viel gelernt und mich auch schon etwas verbessert.
Wobei es ja beim Zumba nicht um den Leistungsgedanken geht, als vielmehr um den Spaß. Und den habe ich wirklich! Zumba ist irgendwie schon ein Teil von mir geworden. Heute merkte ich richtig, wie ich Zumba vermisse wenn ich es eins zwei Wochen nicht machen kann. Mein Ziel ist es, wieder regelmäßiger zum Zumba zu gehen. Jetzt ist es ja abends auch wieder dunkel und dann sollte dem nichts im Wege stehen. Es sei denn, ich bin bei meiner Reitbeteiligung. Dann geht das Pferd natürlich vor :). Gegen eine Leidenschaft kann man halt nichts machen ;).

Aber zum Zumba zurück.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute Zumba tanzen. Vor allem auch diejenigen Sportler die glauben, dass Zumba nichts für sie ist oder die beim ersten Versuch mit den Bewegungen nicht mitkamen und daher nicht weitermachten.
Ganz ehrlich, ich habe auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich einigermaßen zurechtkam. Aber es geht ja gar nicht um das korrekte Ausführen von Bewegungen sondern um den Spaß. Und eins ist sicher. Es ist sehr anstrengend und effektiv 🙂
Also eine Bitte an euch: Probiert Zumba einfach mal aus und lächelt dabei :D. Es ist einfach ein toller Sport!

Viele Grüße
Claudia

Kommentar verfassen

