[Tagebucheintrag] Lauftreff Läuferherz Darmstadt – Durchgehalten!

Hallo Zusammen,

nachdem ich Montag nur eine kleine Runde (5km) nach dem Feierabend laufen war, freute ich mich gestern auf den Lauftreff. Ich war gespannt, ob meine „Leistung“ in der letzten Woche nur Zufall war oder ob ich wieder zu einer besseren Form gefunden haben.

Beim Laufen selbst fühlte ich mich wohl. Allerdings war mir die Runde dieses mal irgendwie zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht mein Tempo war. Aber da ich ja doch irgendwie mitgenommen bin, habe ich mir in den Hintern getreten. Ich dachte mir: „Noch bist du an den anderen dran und kannst mithalten. Dann wirst du doch den Rest auch noch durchhalten. Piens mal nicht so rum und Lauf einfach. Abnehmen musst du eh und das ist doch die beste Gelegenheit. Außerdem würdest du zu Hause nicht die Hinter zusammenkneifen, also los jetzt!“.
Und so lief ich bis zum Schluss und blieb an der Gruppe dran.
Wir liefen 11km und benötigen 1h07 min, was für mich im Moment wirklich eine gute Zeit ist.

image

Die „Quittung“ für das schnelle Laufen erhielt ich jedoch kaum das ich zu Hause war. Wegen der Anstrengung ist mir nämlich schlecht geworden und ich fiel nach dem Duschen gleich ins Bett. Ich wollte nur noch schlafen.
Aber es hat sich gelohnt und einmal die Woche kann ich ruhig bei mir an der Leistungsgrenze kratzen 🙂

Die nächsten zwei Wochen werde ich aus terminlich Gründen nicht zum Lauftreff gehen können, aber fleißig zu Haue laufen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Tagebucheintrag] Lauftreff Läuferherz Darmstadt – Durchgehalten!

  1. Wow, super Leistung 🙂 bin vor 2 Wochen auch das erste Mal 11 Km gelaufen und war überrascht. Habe vorher immer nur max 8 km geschafft, aber wenn man seinen Kopf frei bekommt und sich überwindet schafft man so einiges. Freu mich für dich, solche Erfahrungen helfen einen immer weiter zu machen. Hab einen tollen Donnerstag. LG Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s