[Tagebucheintrag] 30.09.15 – Lauftreff Läuferherz Darmstadt – heute liefs

Hallo Zusammen,

heute habe ich euch was tolles zu berichten. Denn heute war ich nach langer Zeit mal wieder beim Lauftreff Läuferherz in Darmstadt und hatte einfach einen mega Lauf.

Könnt ihr euch noch an die letzten Einträge erinnern, als ich beim Lauftreff war. Das war im Sommer und es war richtig heiß. Ich habe jedes Mal geschrieben, dass ich mit meiner Leistung alles andere als zufrieden war und nicht an der Gruppe dran bleiben konnte.

Heute war es ganz anders. Zu Beginn hatte ich bedenken, dass ich nicht mithalten kann. Aber irgendwas war heute, denn bei mir liefs. Nur ein einziges Mal bergauf hing ich hintendran, konnte aber gleich wieder aufschließen. Zum Schluss lief ich sogar mit vorne weg. Es war unglaublich. Keine Ahnung was heute passiert ist, aber das Gefühl wie es heute war, hatte ich noch nie. Wir bräuchten heute in 1h 7min für 11km. Ich glaube das habe ich sonst noch nichts geschafft. Vielleicht tat die Pause aber auch gut.
Jedenfalls ist es auch das erste Mal, wo ich gerne noch weitergelaufen wäre. Anders als sonst geht es mir heute blendend und ich bin auch nicht halb tot ist Bett gefallen. Heute fühlte ich mich nach dem Lauf richtig fit. Mir ist weder schlecht, noch habe ich den Drang sofort ins Bettchen zu fallen.
Ob das an dem ganzen Magnesium liegt, dass ich dem ganzen Tag getrunken habe? Es gibt ja so Magnesium zum auflösen, dass man ins Wasser machen kann. Da mir vom Zumba gestern die paar Unterschenkelmuskeln weh taten und etwas verkrampft sind, habe ich heute vorsorglich die Flasche Wasser mit aufgelöstem Magnesium mit auf die Arbeit genommen und bis zum Abend einen halben Liter getrunken. Ich werde es auf alle Fälle in der nächsten Woche noch mal testen.

Der Lauf heute war richtig motivierend. Nachdem ich die letzten Male etwas niedergeschlagen war, tat der Erfolg heute richtig gut. Das ist noch mal ein richtiger Motivationsschub. Jetzt hoffe ich, dass ich auch nächste Woche wieder so gut bin und noch mal dieses Gefühl erleben darf.

Ich bin heute wirklich glücklich.

Hier noch meine Auswertung.
image

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht oder einen schönen Tag, je nachdem wann ihr den Beitrag lest.

Motivierende und glückliche Grüße
Claudia

Ein Gedanke zu “[Tagebucheintrag] 30.09.15 – Lauftreff Läuferherz Darmstadt – heute liefs

  1. Das liest sich ja toll, freut mich für Dich. Es geht mal auf und es geht mal ab, das ist halt mal so. Das Magnesium hat bestimmt auch dazu beigetragen, es ist auch das Wasser das die Leistung unterstützt. Das merke ich wenn ich nicht genügend getrunken habe kann ich auch nicht so wie ich gerne wollte.
    teste immer wieder mal und finde für Dich die richtige Mischung zwischen essen, trinken und Sport.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

