[Tagebucheintrag] 05. August 2015 – Lauftreff

Nach vier Wochen war ich heute endlich mal wieder beim Lauftreff Läuferherz in Darmstadt.

Ich muss ja zugeben, dass ich auch schon überlegt hatte einfach eine Runde schwimmen zu gehen. Aber dann hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und bin doch hingegangen.

Wie immer lief ich in der langsamen Gruppe. Und obwohl ich heute nicht meinen schlechtesten Tag hatte, lief ich mit weitem Abstand hinten.
Ich hatte mir ja als Ziel gesetzt heute top fit zu sein, damit ich eine gute Leistung bringen kann.
Dies gelang mir jedoch nur bedingt.
Zwar hatte ich nicht meinen schlechtesten Tag, aber mit den anderen Läufern konnte ich irgendwie nicht mithalten. Vor allem bergauf verlor ich ganz schön Abstand.
Einer der Läufer wartete dann extra auf mich, damit ich nicht alleine hinterher laufen musste. Das fand ich wirklich sehr nett.

Auf der Strecke kamen wir auch an einem kleinen Brunnen vorbei.  Dort hielten wir zwei Mal an, damit wir uns etwas Wasser ins Gesicht spritzen konnten. Die Abkühlung tat einfach richtig gut, weil das Wetter ja auch so warm und schwül war.
Die Strecke verlief hauptsächlich durch den Wald, sodass es auch etwas schattig war. Und damit uns nicht langweilig wurde, sind wir auf kleinen Pfaden gelaufen. So mussten wir Acht geben, wo wir hintraten, hatten aber eine schöne Abwechslung.

Als wir dann nach 12,2 km ans Ziel kamen, stellte ich fest, dass ich heute gar nicht so schlecht gelaufen bin. Die Zeit war eigentlich ganz gut und im Bereich der anderen Lauftreffs. Noch dazu, dass ich das erste Mal am Brunnen nicht auf Pause gedrückt habe und die Zeit weiterlief.
Scheinbar sind die anderen Läufer nur besser geworden.

Ich bin gespannt, wie ich mich nächste Woche schlage.
Da mir beim Schreiben schon die Augen zufallen, wünsche euch einen guten Abend und ich melde mich die Tage wieder.

image

Ein Gedanke zu “[Tagebucheintrag] 05. August 2015 – Lauftreff

Kommentar verfassen

