[Tagebucheintrag] Zumba bringt gute Laune

Zumba FitnessNach über zwei Wochen war ich heute auch mal wieder beim Zumba.

Und es tat richtig gut. 😀 Durch Zumba werde ich irgendwie locker. Wenn ich eine Weile nicht beim Zumba war, habe ich das Gefühl als sei ich irgendwie steif und unbeweglich. Aber wenn ich dann eine Weile getanzt habe, wird es wieder besser und ich habe eine Leichtigkeit in mir, die mir ein Lächeln aufs Gesicht treibt.Außerdem werden beim Zumba noch einmal ganz andere Muskelgruppen trainiert, als beim Laufen oder Reiten. So dient Zumba mir dann auch gleich als Ausgleichssport.

Noch dazu macht es Spaß und so fällt es mir gar nicht auf, dass es sich um einen Sport handelt. Eigentlich ist es jeden Donnerstag wie auf einer Party. Ok gut, manche Lieder kann ich zwar nicht mehr hören, dafür freue ich mich aber über jedes neue Lied.

Besondern jetzt im Sommer mit den ganzen „Sommerhits“ macht es einfach Spaß. Selbst wenn ich mal etwas unmotiviert oder schlecht gelaunt bin, nach der Zumba Stunde habe ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Jetzt wollte ich euch bei YouTube gerade mein Lied von heute heraussuchen, bei dem ich gute Laune bekam, als ich auf folgendes Video gestoßen bin – Minute 2:30min

Versteht ihr war ich meine wenn ich sage, man bekommt gute Laune? Bei solche einem Lied kann man doch gar nicht anders als zu tanzen anfangen :-D.

Naja, ich habe jedenfalls schon wieder eine Runde getanzt. Und da ich ja eigentlich immer noch am Suchen bin, entdecke ich immer mehr tolle Videos. Ich habe sie jetzt alle mal wieder in meiner YouTube Playlist ergänzt. Aber das Lied muss ich euch jetzt noch mal zeigen, weil das eines meiner Lieblingslieder ist. Ich bin gerade mega glücklich, dass ich es gefunden habe 😀


Und wisst ihr was das beste ist! Zumba kann jeder! Denn es ist egal, ob man direkt hinterher kommt oder ob es perfekt ist oder nicht. Das wichtigste beim Zumba ist, dass man Spaß hat! Und wie kann man das bei diesen Rhythmen nicht?

Hier nun die YouTube Playlist. Viel Spaß beim Hören

Kommentar verfassen

