[Tagebucheintrag] 13.07.15 – Feierabendlauf mit dem Endomondo Trainingsplan

image

Heute war ein anstrengender Arbeitstag. Desto mehr freute ich mich auf den Lauf am Abend.

Letzte Woche habe ich mir die App „Endomondo“ heruntergeladen.  Die App bietet auch die Möglichkeit Trainingspläne zu erstellen. Also erstellte ich mir einen Trainingsplan mit dem Ziel 10km unter 50min zu Laufen. Es mussten drei Trainingstage angegeben werden. Aufgrund der angegebenen Durchschnittlichspace bzw Geschwindigkeit hat mir Endomondo einen passenden Trainingsplan erstellt.

Heute sollte ich 8km in 1:04 h laufen. Also eine lockere Runde.

image

Das passte mir heute auch sehr gut. Da ich langsam laufen durfte, wählte ich eine Runde mit einigen Höhenmetern aber schönem Ausblick und wechselndem Untergrund. Es ging sogar ein Stückchen durch den Wald.

image

Auch das Wetter war heute auf meiner Seite. Obwohl es kein so schönes Wetter war, war es doch perfekt zum Laufen. Auf dem ersten Teil der Strecke war es bewölkt, später fing es dann an zu regnen. Ich liebe Regen im Sommer. Der Regen ist so schön warm, sodass es richtig angenehm auf der Haut ist und dennoch eine tolle Abkühlung. Obwohl ich nicht gerne im Regen los laufe, mag ich es doch wenn es während des Laufs zu regnen beginnt.

Ich genoss den Lauf wirklich und joggte eine lockere Runde, sodass ich entspannt zu Hause ankam. Ich ließ auch die Musik zu Hause und genoss die Natur. Da es schon spät war, trauten sich auch die Rehe raus und begegneten mir auf meinem Weg.

image

Bei Läufen wie heute wird mir klar, dass ich nie aufs Laufen verzichten möchte und warum ich den „Laufsport“ so liebe.

Hier noch die Endomondo Auswertung meines „Trainings“

image

Kommentar verfassen

