[Rezept] Selfmade Eis aus Smoothies

Selfmade Eis, Eis aus Smoothies, Eis Maker

Ich liebe Eis! Besonders im Sommer komme ich einfach nicht daran vorbei. Und wenn es warm ist, dann esse ich auch gerne mal ein Wassereis.

Das Problem: Wenn man jeden Tag ein Eis ist, nimmt man ganz schön viele Kalorien zu sich und damit verbunden auch allerhand Zusatzstoffe und eine Menge Zucker.

Also habe ich mir überlegt, wie ich Eis selber machen könnte.

Ich suchte eine Weile und bestellte mir bei Amazon die Saxon Silikon Eisbescher. Die erinnerten mich an das Calippo Eis und an die Möglichkeit, dass Eis einfach stückweise nach oben schieben zu können und den geschmolzenen Rest trinken zu können. Ich sah außerdem den Vorteil, dass ich dann nicht extra Stiele kaufen muss und, dass mir das Eis nicht herunterfallen kann.

Ich hatte die Idee aus Smoothies Eis zu machen. Also kaufte ich mir einfach ein paar Früchte für den Smoothie.

Zutaten:

  • Erdbeeren, Kiwis, Bananen oder Früchte aller Art
  • Stevia

Zubereitung:

Ich wollte mir Erdbeereis machen.

Also nahm ich meine Erdbeeren und pürrierte sie in einem Mixer. Da die Erdbeeren „saftig“ genug waren, brauchte ich auch keine weiteren Zutaten hinzufügen. Ich probierte den Smoothie. Da er mir für ein Eis zu „sauer“ warm, süßte ich das Eis mit Stevia.

Selfmade Eis, Eis aus Smoothies, Eis MakerAbschließend goss ich den „Smoothie“ in die Selikonform und schloss den Deckel.

Ich legte das Eis dann einen Tag in den Gefrierschrank. Der Deckel hält eigentlich dicht. Da ich aber kein Risiko eingehen wollte, achtete ich darauf, dass das Ende mit dem Deckel etwas erhöht lag.

Selfmade Eis, Eis aus Smoothies, Eis Maker

Nach einem Tag holte ich mein selbstgemachtes Eis wieder aus dem Gefrierschrank und kostete es.

Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass das Eis evtl. nach dem Selikon oder so schmecken könnte. Aber dem war nicht so. Das Eis schmeckte herrlich erfrischend!

Es war auch einfach das Eis nach und nach nach oben zu schieben und dann blieb auch noch ein kleiner Rest zum Trinken.

Selfmade Eis, Eis aus Smoothies, Eis MakerFazit: Selbstgemachtes Eis ist eine gute Gelegeheit, um im Sommer gesund zu naschen und ein Eis zu genießen 😀

2 Gedanken zu “[Rezept] Selfmade Eis aus Smoothies

Kommentar verfassen

