[Tagebucheintrag] 01.07.2015 Lauftreff Läuferherz Darmstadt – Was habe ich mir nur dabei gedacht

image
Lauftreff Läuferherz Darmstadt

Gestern war ein sehr schöner und mit 32*C ein sehr heißer Tag. Kurzzeitig überlegte ich Schwimmen zu gehen. Da ich aber nächste Woche nicht zum Lauftreff kann, entschied ich mich doch dafür zum Lauftreff zu gehen.

Während des Laufens stellte ich jedoch fest, dass ich es besser nicht getan hätte. Ich hatte von Dienstag doch ganz schön Muskelkater in meinen Oberschenkeln und war durch die Hitze im Büro schon etwas müde. So kam es, dass es dann eher hinter den anderen her schlüpfte, als wirklich zu laufen. Ich strengte mich zwar an, aber so recht wollte es einfach nicht glappen. Gut, dass im Darmbach noch etwas Wasser war. Denn so konnten wir uns zwischendrin etwas Wasser ins Gesicht spritzen. Der Darmbach ist nur ein kleines Bächlein, dass nie viel Wasser hat und man eigentlich nur bis zu den Knöcheln im Wasser steht.
Aber 10km sind 10km und das nächste Mal werde ich einfach die Tage vorher nicht so viel machen oder einfach ins Kühle nass springen und den Lauftreff schwänzen.

Ich bin auch heute mal gespannt, ob ich zum Zumba gehen werde oder doch lieber ins Schwimmbad.

Geht ihr bei einer solchen Hitze laufen?

5 Gedanken zu “[Tagebucheintrag] 01.07.2015 Lauftreff Läuferherz Darmstadt – Was habe ich mir nur dabei gedacht

  1. Bei diesem Wetter lasse ich lieber alles sein, was als Sport zählt und nicht im Wasser stattfindet 😀 Dafür verkraftet mein Kreislauf die Hitze einfach zu schlecht und das Risiko umzukippen ist mir dann zu hoch. Ich an deiner Stelle würde mich also eher fürs schwimmen als für Zumba entscheiden 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Laufen finde ich eh immer doof. Ich kann mich da einfach nicht aufraffen, dafür gehe ich ins Fitnessstudio und das habe ich heute tatsächlich ausfallen lassen, weil es mir zu heiß war und habe das kühle Nass im Freibad bevorzugt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

