[Laufveranstaltung] Craft Women´s Run in Frankfurt am 14.06.15

craft womens run Frankfurt Commersbank arenaSeit Januar habe ich auf diesen Tag gewartet und darauf hin gefiebert. Am Sonntag war es dann endlich so weit. Der Craft Womens Run in Frankfurt öffnete bei wunderschönem Sommerwetter die Tore und ich habe dank der tollen Mädels einen unvergesslicher Tag erlebt :-D.

Selbst jetzt, wo hier sitze und den Beitrag schreibe, habe ich noch ein riesen großes Grinsen im Gesicht. Alleine die Bilder bereiten mir noch immer Gänsehaut!

Aber ich will Euch nach und nach erzählen, wie ich den Tag erlebt habe. Holt Euch jetzt besser ein kaltes Bier, ein Glas Wein oder eine Schale Eis und sucht Euch eine bequeme Sitzposition :-).

Hinfahrt bis Startnummernausgabe

Morgens gegen 10 Uhr fuhren meine Freundin Klara und ich zu Hause los. Meine Freundin übernachtete bei mir, sodass bei uns am Morgen schon bomben Stimmung herrschte. Ich war vor lauter Freude ganz aufgeregt und hibbelig und konnte es kaum noch erwarten.

DSC_0601Wir fuhren nur eine Stunde und dank der hervorragenden Beschilderung konnte nichts schief gehen, sodass wir ohne uns zu verfahren direkt den Parkplatz fanden. Um 11 Uhr stand mein Auto in der Parklücke. Da wir dachten, der Tag wäre recht lang, hatten wir eine Decke für den Rasen dabei, Bücher zum Lesen und Getränke etc… .

Startnummernausgabe Schlange Craft Womens RunAls wir dann das Veranstaltungsgelände betraten, stand schone eine lange Schlange an der Startnummernausgabe. Und wir dachten: „Ohhh mein gott! Das wird dauern“. Aber zu unserer Überraschung und dank der hervorragenden Organisation warteten wir keine 15 Minuten und wir konnten unsere Startnummern und die Gutscheine abholen.

DSC_0603An der T-Shirt Ausgabe lagen sogar Test-T-Shirts die man nutzen konnte, um die Größe zu testen.

Women´s Vilage

Nachdem wir nun unsere Laufperle T-Shirt in der Farbe brombeere bekommen hatten, gingen wir ins Women´s Village. Es gab diverse Aussteller an dessen Stände wir uns beraten lassen konnten, an Gewinnspielen teilnahmen und shoppen gingen.

Craft Womens Run Womens VillageWir konnten uns massieren lassen, die Fingernägel lackieren lassen und wer wollte wurde auch passend geschminkt. Es gab eine Menge Give Aways und Promotionartikel und wir hatten die Möglichkeit uns über Ernährungsergänzungsmittel zu informieren und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu testen. Auch wurden jede Menge Cremes, Badezusätze und Duschcremes vorstellt sowie Wohlfühlprodukte verkauft. Außerdem hatte Craft einen Stand, an dem wir Frauen Kleidung kaufen konnten und natürlich gab es Schuhe zu shoppen :-D. Craft Womens Run Womens VillageEs wurde so viel Angeboten, dass wir gar nicht geschafft haben, an jeden Stand zu gehen. Und sicher habe ich bei meiner Aufzählung auch noch eine Menge Dinge vergessen.

Heike Drechsler und Barbara Meier

Der Craft Women´s Run hatte auch zwei Prominente Gesichter eingeladen: die zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler und Germanys next Topmodel 2007 Barbara Meier. Natürlich konnte ich nicht anders und musste einfach ein Fotos haben 😀

Barbara Meier auf de Craft Womens Run in Frankfurt

Beide sind übrigens jeweils einen Lauf mitgelaufen. Heike Drechsler startete beim 5km Lauf und Barbara Meier begleitete uns Mädels beim 8k Lauf.

Die Atmosphäre

Der Craft Women´s Run stach wirklich durch die besondere Atmosphäre heraus. Es war unglaublich. Alle Mädels waren gut gelaunt, entspannt und hatten viel Spaß. Vor allem traf ich dort unheimlich viele Mädels, mit denen ich zuvor bereits schon einmal geschrieben habe. Am Sonntag bekam ich nun endlich die Gelegenheit sie alle kennen zu lernen. Das war für mich etwas ganz besonderes und bereicherte den Tag noch einmal um ein Vielfaches :-D.

Craft Womens Run mit den MädelsWir hatten wirklich sehr viel Spaß!

Craft Womens Run mit den MädelsDanke Mädels!!!

Ach ja, der Lauf ;-D

Start 8km LaufWeshalb wir ja eigentlich da waren, war der Lauf. Meine Freundin und ich hatten und für den 8 km Lauf angemeldet. Wir hatten uns aber eigentlich kein wirkliches Ziel gesetzt. Der Spaß stand bei unserem Lauf im Vordergrund. Und das Ziel meiner Freundin, unter einer Stunde zu bleiben, haben wir ja dicke gepackt.

Was uns aber wichtig war, war dass wir gemeinam los laufen und auch gemeinsam ins Ziel kommen. Und das taten wir dann.

Warm up ZumbaDoch bevor es los ging durften wir uns erst einmal eine viertel Stunde beim Warm up aufwärmen. Und was passt da besser als Zumba :-D. Dieses Warm up meisterte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Darauf habe ich mich übrigens schon gefreut, seit ich von dem Warm Up auf der Webseite erfahren habe :-D.

Der Lauf am StartBei dem 8km Lauf selbst traten 1744 gut gelaunte Frauen an. Wir hatten Glück und standen gleich in der ersten Welle recht weit vorne. Auf dem Bild hier oben drüber sieht man den Blick von der Startlinie aus nach hinten :-).

Die Strecke selbst ging durch den Wald und ich fand sie wunderschön. Da es recht warm war (ich glaube über 30°C), war ich auch für den Schatten im Wald dankbar. Aber es gab auf der Strecke ausreichend Wasser, sodass mir an nichts gefehlt hat. Ich fühlte mich während der gesamten 8km richtig gut. Obwohl wir nicht so schnell liefen und auch aufgrund der Temperaturen uns für eine lockere Runde entschieden, hätte es nicht besser laufen können.

8 km Lauf Craft Womens Run FrankfurtVor der Ziellienie hatten wir dann noch ausreichend Kraft, sodass wir den Lauf mit einem gemeinsamen Sprint beendeten. Es war ein wirklich tolles Gefühl.

Am Ziel gab es dann jede Menge Wasser, Alkoholfreies Bier, Obst (Bananen, Äpfel, Melone, Weintrauben), die voll gepackten Finisher Taschen und eine Urkunde.

Urkunde Craft Womens Run Frankfurt 2015Nach dem Lauf nutzen wir das Wetter noch aus, hatten eine Menge Spaß und genossen die Sonne.

Gegen 18 Uhr traten wir müde und überglücklich die Heimreise an 🙂

Nächstes Jahr werde ich wieder kommen :-D. Hoffentlich sind wir dann auch wieder in der gleichen Besetzung 🙂

chillen nach dem Lauf IMG-20150615-WA0004 Ein bisschen Spaß muss seinrosa Pokal auf Siegertreppchen runners point

Ein Gedanke zu “[Laufveranstaltung] Craft Women´s Run in Frankfurt am 14.06.15

Kommentar verfassen

