[Ernährung] leckeres Frühstück mit Haferflocken und Haferkleie

Frühstück Haferflocken und Haferkleie
Ich überlege mir immer mal was ich zum Frühstück essen möchte. Da es mir morgens zu früh ist, nehme ich mir mein Frühstück gerne mit in die Hochschule oder auf die Arbeit.

Zur Zeit mag ich gerne mein Frühstücksmix aus Haferflocken, Haferkleie, Trockenfrüchten und Obst.
Mich sättigt es gut und vor allem lange. Außerdem habe ich dann auch gleich etwas Obst dabei. Ich teile mir die Portion in zwei Mahlzeiten auf.

1ne Portion: 646 kcal

Inhalt:

  • 40g Haferflocken
  • 30g Haferkleie
  • 1ne Banane
  • 15g Seeberger Nüsse
  • 5 g getrocknete Kokos-Chips
  • 10g Cranberries
  • 1ne – 2 Seeberger getrocknete Aprikosen kleingeschnitten
  • 150 – 200ml Milch 1,5%

image

Je nach Lust und Laune habe ich auch schon Seeberger Mandeln, Weintrauben und anderes Trockenobst genommen. Für den Sommer bieten sich auch Erdbeeren, Pfirsiche o. ä. an.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Ich frühstücke jetzt erst einmal 🙂

4 Gedanken zu “[Ernährung] leckeres Frühstück mit Haferflocken und Haferkleie

  1. Als Basis nehme ich Haferflocken oder Urgetreide. Ausserdem gebe ich immer Quinoa dazu, weil es ein reich an pflanzlichem Eiweiss ist und auch sonst viele Vitamine enthält. Leinsamen gebe ich rein, damit die Verdauung besser funktioniert. Meine ist leider etwas träge. Und Hirseflocken hats auch drin, da diese die Haare stärken. Ich hab eher dünnes Haar. Es macht Spass die Müeslizutaten so auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Ich benutze oft getrocknete Früchte, da ich frischen Früchte für Smoties verwende oder ich nicht immer frische Früchte zu Hause habe. Hier liebe ich die Bananenchips. Da sollte man aber darauf achten, dass diese nicht geschwefelt oder gezuckert sind. Wenn ich grad wenig Zeit habe, lasse ich mein Müsli von MyMüsli im Internet zusammen stellen. Ist etwas teurer, aber sehr lecker und gesund, da nur Bio Zutaten verwendet werden. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

