[Tagebucheintrag] – Zumba KW 17

Da ich in dieser Woche nicht dazu gekommen bin, euch von meiner Donnerstags Zumbastunde zu erzählen und ich heute wieder Zumba gemacht habe, fasse ich die beiden Trainings einfach zusammen.

Donnerstag

Wie jede Woche war ich auch in dieser Woche am Donnerstag im Sportverein beim Zumba Fitness.
Anlässlichen des 3-Jährigen Zumba Bestehen des KSG Brandau haben wir an diesem Tag 90 min Zumba gemacht. Zuza hat für unser Training extra eine neue Playlist mit ganz alten und ganz neuen Liedern zusammen gestellt. So war zum Bsp. „El Lamore“ in der Playlist. Erinnert ihr euch noch an diesen Song?

Hier mal ein Youtube Viedeo zur Aussfrischung:

Außerdem war ein neues Lied dabei, was ich total schön finde. Auch hierfür habe ich mal ein YouTube Video herausgesucht. Leider fand ich aufgrund der Gema Problematik kein Zumba Video dazu, welches eine gute Quelität hat. Aber das Lied ist sooo toll. Ein richtiger „Gute-Laune-Song“.

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja auch von dem Song erzäht, bei dem ich mich wie ein kleines Äffchen fühle. Ich habe es gefunden :-D. Es heißt „Portunol“. Ihr müsst es euch unbedingt ansehen :-D. Alleine wenn ich es höre, bekomme ich schon mega gute Laune!

Auf YouTube habe ich mal eine Playlist erstellt, in der ich in Zukunft meine ganzen YouTube Zumba Lieder sammle, die ich toll finde. Hier ist mal der Link dazu: Playlist Zumba. Sie wird in der nächsten Zeit noch anwachsen.

Samstag

Zumba Incredible Results Super Cardio Dance WorkoutHeute hat es bei uns geregnet. Also nutzte ich die Zeit ein wenig Zumba zu Hause vor der Paysi zu machen. Da ich mich richtig auspowern wollte, entschied ich mich für das „Super Cardio Dance Workout“ aus dem „Zumba Incredible Results Paket“.

Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie anstrengend Sport vor einer Playstation sein kann. Das Super Cardio Dance Workout enthält in jedem Lied eine „Cardio Burst“ Sequenz, die extra viele Kalorien verbrennen und das Training noch effektiver gestalten soll. Und ich muss sagen, das funktioniert. Morgen habe ich sicher ein wenig Muskelkater. Auf jeden Fall habe ich ganz schön geschnauft :-D. Achja, die DVDs kann man nicht nur auf einer Playsi abspielen, sondern auch auf einem ganz normalen DVD Player. Ich habe nur einen, daher lege ich die CD in die Playsi.

Zumba

Advertisements

2 Gedanken zu “[Tagebucheintrag] – Zumba KW 17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s