[Smoothie]: Chia-Banane-Mango

image

Da ich mir ja nun die Chias-Samen gekauft habe, wollte ich auch verschiedene Dinge ausprobieren. Ich las, dass man Chia-Samen auch zur Zubereitung eines Smoothies nutzen kann.
Also schaute ich ein wenig im Netz und fand auf www.davert.de ein Rezept was ganz lecker klang. Allerdings hatte ich das Chia Gel noch nicht gemacht, versuchte es aber dennoch.

Mein Rezept hat 200 kcal. Ich teilte es mir in zwei Malzeit auf, weil mir alles auf einmal zu viel war.

Zutaten:
– 76g Banane
– 76g Mango
– 16g Chia Samen
– 300 ml Wasser

Zubereitung:
Ich gab die Banane und die Mango zusammen mit 150ml Wasser in den Mixer und zerkleinerte das Obst zu einem Brei. Anschließend fügte ich die Chias-Samen und den Rest des Wassers hinzu und rührte es auf niedriger Stufe um.
Da ich ja noch kein Chia Gel (Chia-Samen und Wasser mindestens 2 Stunden gelagert bis Gelesen daraus wird) vorbereitet hatte, goss ich den Smoothie in meine verschließbare Schlüssel, die ich mit auf die Arbeit nahm und zwei Stunden in den Kühlschrank stellte.
Anschließend konnte ich den Smoothie trinken.

Geschmack:
Ich fand den Smoothie zwar eigentlich ganz lecker, allerdings war es mir etwas zu wässrig. Beim nächsten Smoothie werde ich wohl mehr Obst verarbeiten.

Kommentar verfassen

