Die letzten drei Tage…

Seit dem Lauf am Mittwoch habt ihr sportlich von mir nichts mehr gehört. Nicht, dass Ihr denkt, ich war die letzten drei Tage faul. Nein, nein. Ganz und gar nicht. Ich bin nur nicht dazu gekommen, euch von meinem Training zu berichten. Das hole ich jetzt aber selbstverständlich nach.
Zumba FitnessDonnerstag

Am Donnerstag war ich wie jede Woche im Sportverein beim Zumba. Heute war das Training richtig gut. Zuza hat mal wieder die Playlist umgestellt und ich war ziemlich fit, sodass ich richtig powern konnte. Ich hatte außerdem überdurchschnittlich gute Laune und sehr viel Spaß. Manchmal ist es ja so, dass ich müde bin oder einfach mal keine Lust habe, dann bin ich froh, wenn die Stunde vorbei ist – ausfallen lasse ich das Training ja in der Regel nicht. Aber am Donnerstag hätte ich am Liebsten direkt weiter getanzt. Solche Tage liebe ich einfach!

       7 Minuten Training Kompletttrainiing                   7 Minuten Training                   Bauchmuskeln

Freitag

Eigentlich ist Freitag ja mein freier Tag. Heute wollte ich aber unbedingt was machen. Ich entschied mich mein Training zu teilen. Das Wetter war jetzt nicht so schön, dass ich unbeding eine große Runde laufen wollte, also nutze ich die Glegenheit meine Trainingsmatte mal wieder hervorzholen. Ich wärmte mich mit einer kleinen 5km Runde Laufen auf und griff anschließend wieder auf meine Apps zurück. Mit den Apps habe ich den Vorteil, dass ich mir kein eigenes Training zusammenstellen muss. Ich denke die Einheiten sind so gestaltet, dass es auch eine sinnvolle Zusammenstellung in der Variationen der Übungen und die Beanspruchung der Muskelgruppen ist. Sicher, natürlich stelle ich mir auch bald mal einen eigenen Plan zusammen, noch nutze ich aber den Luxus der Apps.

Ich begann mit einem 7-menütigen Kompletttraining, gefolgt von einem weiteren 8- menütigem Training, bei dem ich den Fokus auf die Bauchmuskeln legte. und beendete meine Workoutdann mit einem weiteren Bauchmuskeltraining. Heute habe ich Muskelkater :-).

Die Trainingseinheiten bestanden aus ganz verschiedenen Übungen. So machte ich z.B. aus denÜbungen:

  • Hampelmann,
  • Wandsitz
  • Plank
  • Kniebeuge
  • Trizeps Tip
  • Unterarmstütz
  • Knie hochziehen
  • Ausfallschritt
  • Liegestütz dreh
  • Unterarmstütz links und rechts
  • diverse Variantionen von Crunches usw…

Samstag

image

Heute hat direkt am Morgen die Sonne gescheint, sodass es mich nicht drinnen hielt. Ich schöüpfte also gleich nach dem Aufstehen in meine Laufsachen und lief eine gemütliche Samstags-Regenerationsrunde von 8km. Ich genoss die frische Lust und die Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Es wird Frühling :-D.

Ich wünsche euch ein schönes sportliches Wochenende.

Kommentar verfassen

