Liebster Award II – 11 Fragen 11 Antworten die Zweite

Liebster Award

Zu meiner Freude wurde ich ein zweites Mal zum „Liebster Award“ nominiert. Vielen Dank Rene (Flexible diet munich) für die Nominierung. Ich freue mich wirklich riesig.

Die Regeln in Kurzform

In meinem ersten Beitrag hatte ich ja bereits erklärt was der Liebsten Award ist. Daher liste ich in diesem Beitrag nur noch mal die Regeln in Kurzform auf:
• Verlinke die Person, die dich nominiert hat
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Meine Antworten

Dann freue ich mich jetzt die Fragen von Rene zu beantworten:

1. Wieso hast du ursprünglich angefangen zu bloggen?
Ich blogge, weil ich immer schon mal wissen wollte, wie das funktioniert und ich neugierig war. Dann habe ich so viele Bücher gelesen, dass ich meine Freunde und Familie immer mit Buchempfehlungen genervt habe. Und da dachte ich, schreibe ich doch einfach für alle die es interessiert. So kam ich dann auch zu diesem Blog hier.

2. Wenn du heute nochmal anfangen würdest zu bloggen, würdest du etwas total anders anfangen?
Nein, nur etwas organisierter. So lange habe ich ja meinen Blog noch nicht.

3. Hast du manchmal Sorge, was du alles über dich Preis gibst?
Ich habe ja nichts zu verbergen. Ich schreibe nur über Dinge, die ich auch sonst jemandem völlig Fremden erzählen würde. Das wir als Blogger ggf. etwas mehr über uns erzählen, als andere kann schon sein, aber dafür blogge ich ja.

4. Was magst du an meinem Blog? Würdest du ihn weiterempfehlen?
Du hast interessante und abwechslungsreiche Themen, so wird es nie langweilig. Ja ich habe deinen Blog sogar schon einmal an eine Freundin weiter empfohlen.

5. Was tust du, wenn es draußen regnet, du aber einen “Lagerkoller” hast ;)?
Ich nehme ein Buch in die Hand und lese.

6. Was wäre eine Ausrede, die dich von deinem Lieblingshobby abhält?
Eine Ausrede wäre, dass ich ein anderes Lieblingshobby ausführen würde.

7. Wurdest du, wegen deines Blogs, schon mal auf der Strasse erkannt?
Nein, soweit ist es noch nicht.

8. Was war der schönste Moment des jungen Jahres 2015 für dich?
Ein ganz spezieller Abend mit meinem Freund.

9. Wofür bist du dankbar, wenn du morgens aufwachst?
Das ich gesund bin und tolle Freunde habe.

10. Wo willst du heute in 20 Jahren sein?
Wenn ich das wüsste. 20 Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich möchte in 20 Jahren mit meinem Freund in einer größeren Wohnung mit meinem eigenen kleinen Lesezimmer wohnen und wieder einen Hund haben. Beruflich hoffe ich, dass ich insoweit Erfolg haben werde, dass ich mir wieder ein eigenes Pferd leisten kann und wir (mein Freund und ich) uns weiterhin gemeinsame Urlaube leisten können.

11. Wenn du auf eine Insel kommst, die alle Annehmlichkeiten bietet, du dich aber für 5 Speisen entscheiden müsstest, die es bis zum letzten Tag gibt. Welche wären es?
Nudeln, Fisch inkl. Meeresfrüchte, Rum- oder Filetsteak, Eis, Haribos und Schokolade

Meine Nominierungen

Als ich meine Nominierungen recherchierte, stellte ich abermals fest, dass es sehr viele Blogs gibt, die bereits einen Liebsten Award erhielten. Daher war ich wieder auf Entdeckungstour und habe elf tolle Blogs gefunden, die noch keine Nominierung erhielten und ich dies nachgeholt habe.

Ich nominiere hiermit:

Meine Fragen an euch

  1. Was ist Dein Lieblingszitat?
  2. Hast Du eine Vision, die Du zu erreichen versuchst?
  3. Was hilft Dir, Dich zu motivieren?
  4. Hast Du ein Idol zu dem Du aufschaust?
  5. Wohin würdest Du gerne einmal reisen?
  6. Wie sieht für Dich ein Traumurlaub aus?
  7. Was motiviert Dich dazu, Blogartikel zu schreiben?
  8. Fotografierst Du eher mit der Kamera oder mit dem Smartphone?
  9. Mit welcher Software bearbeitest Du deine Bilder?
  10. Wie wichtig sind für Dich Kommentare deiner Blogleser?
  11. Hast du einen Tipp für neue Blogger?

Ich hoffe Ihr freut euch und habt Lust die Nominierung anzunehmen.
Schreibst mir doch bitte einfach ins Kommentarfeld, ob Ihr dabei seid und gebt kurz Bescheid, wenn euer Artikel erschienen ist. Ich möchte sie dann ja auch lesen 🙂

Liebe Grüße,
Zwinkerling

6 Gedanken zu “Liebster Award II – 11 Fragen 11 Antworten die Zweite

Kommentar verfassen

