Liebster Award – 11 Fragen 11 Antworten

liebster-award

Ich wurde von Ramona (krimskramsi) zum Liebster Award nominiert.
Ich freue mich wirklich sehr über diese Nominierung, denn ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt einen Award bekomme. Es ist ja schon eine Weile her, als Ramona mich nominiert hat, aber ich wollte mir einfach die Fragen in einer ruhigen Minute beantworten.

Liebster Award – was ist das?

Doch bevor ich zu den Fragen komme, erkläre ich euch erst einmal kurz was der „Liebster Award“ eigentlich ist.

Beim Liebsten Award geht es darum, neue Blogs bekannt zu machen. Das Vorgehen ist dabei so, dass ich von einem anderen Blogger nominiert wurde. Diese Nominierung habe ich angenommen. In dem Beitrag, in dem mein Blog nominiert wurde, stellt der Blogger / die Bloggerin mir elf Fragen, die ich auf meinem Blog in diesem Artikel hier beantworte. Dabei verlinke ich den Blog in meinem Beitrag, von dem ich Nominiert wurde. Anschließend nominiere ich wiederum elf neue Blogs und stelle auch meinen nominierten elf Fragen.

Hier die Regeln in Kurzform:
• Verlinke die Person, die dich nominiert hat
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Meine Antworten:

Da jetzt geklärt ist, was es mit dem „Liebster Award“ auf sich hat, möchte ich nun gerne die Fragen von Ramona beantworten:

1. Was ist dein Lieblingsessen?
Spagetti mit Tomatensauce und Garnelen

2. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Das meine Familie, meine Freunde und ich selbst immer gesund und glücklich bleiben.

3. Was ist deine größte Leidenschaft?
Der Reitsport und die Bücher

4. Was ist dein größtes Laster?
Ich liebe Schokolade und Rede zu viel.

5. Wieso bloggst du und wieso bist du darauf gekommen?
Ich blogge, weil ich immer schon mal wissen wollte, wie das funktioniert und ich neugierig war. Dann habe ich so viele Bücher gelesen, dass ich meine Freunde und Familie immer mit Buchempfehlungen genervt habe. Und da dachte ich, schreibe ich doch einfach für alle die es interessiert. So kam ich dann auch zu diesem Blog hier.

6. Was ist dein Lieblingswort und wieso? 🙂
Ich habe kein Lieblingswort – seit Sonntag kenne ich aber das Wort „Blubberbläschenfraktion“. Das finde ich total lustig.

7. Was war das größte Fettnäpfchen in das du getreten bist?
Ich trete ständig in Fettnäpfchen. Auch heute erst wieder. Da mir spontan keines einfällt was besonders herausstricht, wird das größte Fettnäpfchen wohl noch kommen.

8. Wenn Musik läuft: Bist du eher der “Ich wippe hin und her”-Typ oder der “Mein ganzer Körper darf mitwackeln”-Typ?
Hihi, die Frage ist lustig. Ich glaube bei mir wackelt der ganze Körper. Zumindest habe ich immer mal Anfälle, bei denen ich dann durch die ganze Wohnung tanze.

9. Was ist dein Lieblingssong/Musikstück?
Das wechselt ständig. Den einen Lieblingssong gibt es jetzt nicht.

10. Was ist dein meist gebrochener Vorsatz? (Insbesondere Neujahrs Vorsätze 😉 )
Weniger Schokolade und Süßes zu essen. Daher nehme ich mir diesen Vorsatz nicht mehr vor 😉

11. Wenn du einen Tag lang alles sagen würdest, was du denkst. Was würdest du gerne mal laut aussprechen? 🙂
Ich sage viel zu häufig alles was ich denke, aber etwas spezifisches gibt es da nicht.

Meine Nominierungen:

Sehr viele Blogs erhielten bereits eine Nominierung. Also habe ich mal ein wenig in den Weiten des Internets gesurft und Blogs gesucht, die noch keine Nominierung erhielten. Dabei habe ich wirklich ein paar tolle neue Blogs kennen gelernt.

Ich nominiere:

Meine Fragen an euch:

  1. Wie würdest Du Dich als Person selbst beschreiben?
  2. Was war Dein bisher schönster Augenblick im Leben?
  3. Wenn Du vergangene Tage in Deinem Leben löschen könntest, welchen Tag würdest Du als erstes Löschen?
  4. Was treibt Dich für deine Zukunft an?
  5. Welches ist dein Lieblingshobby?
  6. Wie startest du deinen Tag?
  7. Aus welchen Gründen hast du dich entschieden einen Blog zu eröffnen?
  8. Welches war dein erfolgreichster Post? Wie kannst du dir das erklären?
  9. Wie gehst du mit Posts um, die deine Leser nicht so gerne mögen?
  10. Was tust du, um deinen Blog bekannter zu machen?
  11. Bist du mit deinem Blog auf irgendwelchen Portalen oder Communities registriert? Wenn ja, auf welchen?

Ich hoffe Ihr freut euch und habt Lust die Nominierung anzunehmen.
Schreibst mir doch bitte einfach ins Kommentarfeld, ob Ihr dabei seid und gebt kurz Bescheid, wenn euer Artikel erschienen ist. Ich möchte sie dann ja auch lesen 🙂

Viele Grüße,
Zwinkerling

10 Gedanken zu “Liebster Award – 11 Fragen 11 Antworten

Kommentar verfassen

