2014-03-25: Immer wieder Mittwochs …

image

… ist die Zeit des Laufertreffs vom Läuferherz in Darmstadt.
Da es immer noch Dunkel ist, zu der Zeit zu der wir uns treffen, Laufen wir im Moment die gleiche Stecke.
Mir persönlich gefällt die Strecke aber sehr gut, weil sie ein Stück durch den Wald geht, ein paar kleine Steigungen hat, größtenteils jedoch eben ist und durch die Stadt noch etwas erhellt wird. Auerßerdem sind die Wege aus festem Waldboden, sodass ich darauf gut Laufen kann, nicht ständig das Risiko habe unzuknicken, aber auch nicht mit matschigen Schuhe ans Ziel komme. Die Wege sind noch dazu breit genug, um auch mal zu zweit oder dritt nebeneinander her laufen zu können.

Gestern liefen wir eine ruhige Runde und ich unterhielt mich das erste Mal richtig mit anderen Läufern aus der Gruppe. Das tat ich ja bisher noch nicht so ausgiebig, weil ich mich aufs Atmen kommentieren musste. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ich jedenfalls habe mich über die Gespräche gefreut und den Lauf gestern wirklich genossen. Es war interessant zu erfahren, wer die anderen sind, die einen jeden Mittwoch begleiten. Zumal wirklich alle super lieb sind und gegenseitig Rücksicht nehmen. Ok, im Moment bin ich noch die, die etwas gezogen werden muss, aber wartet mal den Sommer ab, dann sieht das vielleicht wieder ganz anders aus :).

Ich bin wirklich froh, diese tolle Laufgruppe vom Läuferherz gefunden zu haben.

An dieser Stelle mal einen ganz herzlichen Dank dafür.

image

Kommentar verfassen

