[Produkttest] Tchibo Sport-Ohrhörer mit Spezialbügel

image

Preis:
Diese Woche gibt es bei Tchibo verschiedene Sportsachen, u.a. die Sport-Ohrhörer mit Spezialbügel für 9,95€. Da ich schon immer mal so Bügelohrhörer ausprobieren wollte, kaufte ich sie mir.

Inhalt:
In der Verpackung enthalten sind die Ohrhöhrer mit drei verschiedenen Aufsätzen in unterschiedlichen Größen. Zum Befestigen des Kabels z.B. an der Jacke gibt es einen Klipser, den man am Kabel befestigen kann. In dem mitgelieferten Aufbewahrungsbeutel kann man die Ohrhörer verstauen. Am Kabel des Ohrhörers ist außerdem ein Volumenregler zum Einstellen der Lautstärke.

Farbe:
Die Ohrhörer gibt es nur in der Farbe orange. Da ich aber einige orangene Sportsachen habe, passt mir die Farbe gut.

Tchibo Ohrhörer mit Spezialbügel

Meine Meinung:
Heute habe ich die Ohrhörer beim Laufen ausprobiert. Zu Beginn war es etwas ungewohnt die Bügel am Ohr zu haben, da sie etwas „wackeln“ wenn ich laufe. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Ohrhörer haben in den 8km gut gehalten. Sie sind nicht herausgerutscht, ich habe sie aber trotzdem zwei mal wieder fest gemacht. Ob das notwenig war glaube ich aber nicht. Das ist eher eine Angewohnheit von mir, die Ohrhörer eins zwei mal während des Laufs zu festigen. Ob sie jedoch bei sehr hoher Geschwindigkeit gut halten, kann ich nicht genau sagen, da ich nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,6 km/h gelaufen bin. Bei einer schnelleren Geschwindigkeit wackeln die Kabel ja etwas anders als bei geringerer Geschwindigkeit. Beim Laufen hatte ich das Handy in der Hand und es war etwas windig. All das hat dem Halt nichts ausgemacht. Am Ende des Laufs habe ich auch etwas geschwitzt, die Ohrhörer haben dennoch gut gehalten.

Klang:
Vom Klang her kann ich keinen Unterschied zu meinen anderen Ohrhörern feststellen und fand ihn gut. Ich hatte das Volumen auf normaler Lautstärke. Gehört habe ich etwas House, Elektro und Charts. Da ich nie Ohrhörer von Beats hatte, kann ich hier keinen Vergleich vornehmen.

Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf und kann die Ohrhörer weiterempfehlen. Gerade für jemanden der einfach mal Ohrhörer mit Bügeln ausprobieren will, sind sie sehr gut geeignet. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die teuren Sport-Ohrhörer von der Festigkeit der Bügel und vom Klang her etwas besser sind. In Anbetracht des Preies sind die Sport-Ohrhörer vom Tchibo für den normalen Gebrauch beim Sport jedoch völlig ausreichend.

Mit diesem Kauf macht man nichts falsch.

Bewertung: ☺☺☺☺

Tchibo Ohrhörer mit Spezialbügel

Das sagt der Hersteller:
Webseite: Sport-Ohrhörer mit Spezialbügel

Ob als Motivationskick oder damit man noch besser abschalten kann – Musik im Ohr ist ein super Trainingspartner! Diese Kopfhörer bieten eine optimale Passform durch verschieden große, auswechselbare Silikonkappen und weiche, größenverstellbare Ohrbügel. Und weil sie noch dazu schweißresistent und abwaschbar sind, sind sie perfekt für den Einsatz beim Sport geeignet.
Praktische Details

Die Sportkopfhörer sind mit einem Clip zum Fixieren an der Kleidung und einem Lautstärkeregler am Kabel ausgestattet und haben einen klassischen 3,5-mm-Klinkenstecker mit Kabelknickschutz, der an alle gängigen Smartphones und MP3-Player anzuschließen ist. Ein hygienischer Mesh-Aufbewahrungsbeutel ist inklusive.

Farbe: Grau-orange
Maße: Kabellänge ca. 1 m
Hinweis: Reinigung unter fließendem Wasser möglich

2 Gedanken zu “[Produkttest] Tchibo Sport-Ohrhörer mit Spezialbügel

  1. Hab mir die auch zu Testzwecken besorgt. Im Vergleich zu meinen bisherigen Bügelohrhörern sind diese etwas „schlapp“ im Klang und auch beim Laufen mit Brille nicht so angenehm. Unter meiner Wintermütze machen sie allerdings, da die Bügel sehr flach sind, eine gute Figur und stören nicht. Für das erste paar Bügelstöpsel und für diesen Preis…okay.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

