Produkttest Zumba Incredible Results – Trainings & Ernährungsplan

Zumba incredible Results Ernaehrungsplan

Dieser Beitrag enthält Werbung. Werbung deshalb, weil ich das Zumba Incredible Results Paket zum Testen geschenkt bekommen habe und danach behalten durfte.

Ernährungsplan

Ich selbst habe es noch nicht geschafft Gerichte aus dem Ernährungsplan zu kochen, werde dies aber schnellst möglich nachholen.
Auf den ersten Blick macht der Ernährungsplan auf mich einen sehr guten Eindruck. Es wurde auf ausgewogene und regelmäßige Ernährung geachtet. Es gibt einen Beispielernährungsplan, der aber auch variiert werden kann. Für jeden Tag ist angegeben, wie viel Kalorien alle Mahlzeiten haben und welche Nährstoffe enthalten sind. Auch die Rezepte der einzelnen Mahlzeiten sind ausführlich aufgeführt.
Sobald ich ein Rezept daraus gekocht habe, werde ich davon berichten :-).

Trainingsplan

Ich finde es toll, dass ein Trainingsplan dabei ist. Ich habe zwar nicht nach dem Trainingsplan trainiert, weil ich ja einen „festen“ Trainingsplan habe, finde es aber für jemanden der abnehmen möchte und dieses Programm komplett anwendet sehr gut.
Wenn Du zuvor nicht regelmäßig Sport gemacht hast oder eine lange Pause hattest, schlage ich jedoch vor, erst einmal langsam anzufangen und Dich an Zumba zu gewöhnen. Ich denke vier Mal die Woche Zumba, wenn man es noch nicht gewöhnt ist, kann ganz schön viel sein. Es belastet ja auch Gelenke, die zuvor nicht so beansprucht wurden. Hier ist dann ein wenig Selbsteinschätzung gefragt.
Mir persönliche wäre nur ausschließlich der Zumba Trainingsplan zu einseitig von der Belastung. Ich baue Passagen des Zumba Plans in mein Trainingsplan mit ein. Mein Trainingsplan enthält außer Zumba noch Stabilitätstrainings bzw. Workouts und Lauftrainings.
Fazit: Durch den Ernährungs- & Trainingsplan habe ich als Sportler ein rundum Programm, welches mir beim abnehmen hilft und mich leitet.

Kommentar verfassen

