Produkttest aus dem Zumba Incredible Results Paket: 30 min burn + Amazing Abs

 

Zumba Incredible Results Paket: 30 min burn + Amazing Abs

Dieser Beitrag enthält Werbung. Werbung deshalb, weil ich das Zumba Incredible Results Paket zum Testen geschenkt bekommen habe und danach behalten durfte.

Die letzte CD die mir noch für die Rezension fehlt, ist das 30-Minute Burn und das Amazing Abs Training.

30-Minute-Burn

Los ging es mit dem 30-Minute Burn, in dem ich als Tänzer ein Teil einer Zumba Party bin. Es ist so dargestellt, als wenn ich mit der Gruppe im Fernsehen tanze. Dabei wechseln sich die Trainer, wie bei einer richtigen Zumba Party, bei den einzelnen Liedern ab.
Wenn man dieses Workout wählt, hat man 30 min Spaß, denn dies steht hier wirklich im Vordergrund. Und der Spaß an Bewegung ist ja auch beim Abnehmen sehr wichtig. Denn sonst ist es viel schwieriger den inneren Schweinehund zu bekämpfen. In den 30 Minuten wurde ich wirklich gut gefordert und hatte im Anschluss das Gefühl etwas getan zu haben. Vor allem die „Gute-Laune-Musik“ animierte mich, mich noch mehr anzustrengen.
Da es bei diesem Workout kein Warm ab gibt, empfehle ich sich vorher kurz aufzuwärmen, um Zerrungen usw. zu vermeiden.

Das 30-Minute Burn ist auch ein gutes Training, wenn man mal wenig zeit hat oder sich für eine Stabilitätsworkout aufwärmen möchte.

Amazing Abs

Zumba Incredible Results Paket: 30 min burn + Amazing Abs

Dem 30-Minute Burn schließt sich das kurze Training Amazing Abs an. Für dieses Training benötigt man einen Stuhl. Ich schlage vor, zuvor kurz zu schauen, mit welchem Stuhl Du am besten diese Übungen machen kannst. Ich werde mir das nächste Mal meinen Ikea Klappstuhl nehmen. Ich denke, dass dieser Teil zur „Einführung“ und „Vorstellung“ der neuen Art des Zumba ist. Denn der Teil von Amazing Abs ist sehr kurz und besteht nur aus 4 oder 5 Liedern. Dennoch ist es für mich sehr interessant gewesen zu sehen, wie ich mit Hilfe eines Stuhls Zumba machen kann. Auch finde ich es zur Abwechslung gar nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja weitere CDs zu kaufen.

Einziger Kritikpunkt: Es kein wieder kein vernünftiges Cool Down. Dieses empfehle ich im Anschluss noch durchzuführen, um sich noch einmal zu dehnen und zu strecken.

2 Gedanken zu “Produkttest aus dem Zumba Incredible Results Paket: 30 min burn + Amazing Abs

Kommentar verfassen

