25.02.15 Lauftreff in Darmstadt

image

Heute beschloss ich spontan mal den Lauftreff in Darmstadt auszuprobieren. Der Lauftreff wird vom Laufgeschäft Läuferherz organisiert und geführt. Es gibt zwei Gruppen. Die eine Gruppe läuft 15 km und die zweite Gruppe 11km in etwa einer Stunde. So der Plan.
Ich schloss mich gleich der „langsamen“ Gruppe an, die 11km laufen.

Wir trafen uns alle im Store in Darmstadt. Das umziehen ist super unkompliziert. Das durfte ich direkt im Laden machen. Von den anderen Läufern die nach und nach kamen, wurde ich sehr nett empfangen.

Um 19 Uhr ging es dann los. Wir liefen in einem guten für mich ziemlich flotten Tempo los. Ich war gespannt, ob ich die Strecke in dem Tempo durchhalten würde, da ich ja normal nicht so „weit“ laufe und nicht so schnell. Aber es klappte ganz gut. Immer wieder wurde ich von den anderen Läufern gefragt, ob das Tempo in Ordnung sei, wie es mir ginge und ob ich mitkäme. Das fand ich persönlich sehr nett. Ich gab mir auch große Mühe um mitzuhalten. Ich möchte nämlich nicht, dass andere von mir aufgehalten werde. Auch da wurde mir versichert,  dass ich sie nicht aufhalten würde. Das gab mir Sicherheit es zumindest so lange zu versuchen wie es nur ging. Als alle im letzten Drittel eine schnellere Strecke hinlegten, um die grüne Ampel zu erwischen, kam ich jedoch nicht nach und lief langsam hinterher. Die Ampel war zum Glück rot, sodass alles warten mussten. Bis ich dann da war schaltete sie auf grün und es ging weiter.
Als wir dann nach 11km in einer Zeit von 1 Stunde und 6 Minuten am Ziel waren, war ich glücklich, die Strecke in dem Tempo durchgehalten zu haben. Somit bin ich heute meine ersten 11 km gelaufen. Zusammen mit der Gruppe kam mir die Strecke gar nicht so lang vor. Das Laufen in einer Laufgruppe mit sehr guten Läufern hat wirklich einen riesen Vorteil. Denn ich gebe mir dann mehr Mühe und kann so Reize setzten und besser werden. Und Spaß macht es mit so einer netten Gruppe auch.
Nach dem Lauf dehnten wir uns noch ein wenig und ließen den Abend bei einem gemütlichen Getränk ausklingen.

Jetzt liege ich kaputt und hundemüde im Bett und freue mich auf nächsten Mittwoch.

2 Gedanken zu “25.02.15 Lauftreff in Darmstadt

  1. Ja, eine Laufgruppe ist ganz toll und nett. Aber wie oft kommt es vor das man zu diesem TERMIN nicht will oder verhindert ist. Für mich ist wichtig das ich spontan entscheiden kann wann und wo ich Laufe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

