Produkttest aus dem Zumba Incredible Results Paket: Zumba Step

Dieser Beitrag enthält Werbung. Werbung deshalb, weil ich das Zumba Incredible Results Paket zum Testen geschenkt bekommen habe und danach behalten durfte.

Zumba Incredible Results Paket - Zumba Step

Nun ist es aber endlich mal an der Zeit, dass ich euch eine weitere CDs aus dem Zumba Incredible Results Paket vorstelle. Heute möchte ich euch ein wenig über Zumba Step erzählen.

Mit im Paket war ja auch eine Zumba Step CD und der Rizer (der grüne Stepper). Ich habe schon ein wenig Vorkenntnisse im Zumba Step, da dies bei uns seit Oktober im Verein angeboten wird. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt auch einen Rizer zu Hause habe.

DSC_0002 5

Zu Beginn des Trainings hat man die Möglichkeit, sich hilfreiche Tipps ansehen zu können. Das habe ich für euch natürlich gemacht. Der Trainer auf der CD empfiehlt als erstes folgenden Dinge bereit stehen zu haben (siehe obiges Bild):
– den Rizer
– ein Handtuch
– Wasser oder etwas anderes zu trinken
– festes Schuhwerk

Anschließend wird der Umgang mit dem Rizer erklärt. Es wird z.B. gesagt, wie man mit dem Fuß auf den Stepper auftreten sollte oder wie die Squats gemacht werden.

Nach der Einführung ging es dann mit dem eigentlichen Kurs los. Ich wählte Zumba Step mit Sprachhinweisen. Der Kurs selbst dauerte 38 min.
Die einzelnen Schritte des Workouts werden sehr gut erklärt, sodass man gut mitkommt, auch wenn man noch nie Zumba Step gemacht hat. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und freute mich ein paar neue Lieder kennen zu lernen. Im Verein tanzten wir bisher ja noch nicht so viele, da wir den Umgang mit dem Stepper erst einmal festigen mussten. Und da die Lieder jetzt keine Koordinationswunder abverlangten, bin ich auch mit viel Freude ans Ende gekommen.

Damit ihr euch eine Vorstellung von Zumba Step auf dem Rizer machen könnt, möchte ich euch auch hier wieder einen kleinen Einblick in das Workout geben und habe ein kurzes Video für euch vorbereitet:

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es in diesem Workout ein guten Cool Down gibt, was ich bei den anderen Workouts ja etwas vermisst habe.

Ich finde es nur schade, dass das Training nur 38 min geht. Ich hätte es schön gefunden, wenn noch ein zweites Zumba Step Training dabei gewesen wäre, da ich ja jetzt endlich einen Rizer habe. Aber gut, dann trainiere ich halt die CD bis ich es sehr gut kann und kreiiere anschließend mein eigenes Training.

Ich werde Zumba Step in Zukunft zum Aufwärmen nutzen oder mit dem 20 min Workout kombinieren.

Hier noch einen kleinen Einblick in das Training:

Zumba Indredible Results Paket - Zumba Step mit Rizer

Zumba Indredible Results Paket - Zumba Step mit Rizer

Zumba Indredible Results Paket - Zumba Step mit Rizer

Vielen Dank an QVC Deutschland, die mir das Zumba Incredible Result Paket zum Testen zur Verfügung stellen.

4 Gedanken zu “Produkttest aus dem Zumba Incredible Results Paket: Zumba Step

Kommentar verfassen

