Zumba Incredible Results: Quick Start + 20 min Express

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Dieser Beitrag enthält Werbung. Werbung deshalb, weil ich das Zumba Incredible Results Paket zum Testen geschenkt bekommen habe und danach behalten durfte.

Heute habe ich spontan entschlossen mal wieder Zumba zu Hause zu machen und eine weitere CD aus meinem Zumba Incredible Results Paket zu testen.

Da mir nur noch eine CD fehlte, schaute ich mir heute das Einsteiger Training an: Quick Start und 20min Express.

Bei Quick Start geht es darum, die einzelnen Schritte zu lernen oder aufzufischen. Es ist sehr zu empfehlen, gerade für Leute die noch nie Zumba gemacht haben. Auch ich konnte wieder etwas dazu lernen. Während des Quick Start Trainings werden die Schritte der  einzelnen „Tänze“ bzw. Tanzpassagen gezeigt. Zuerst tanzen die Trainer den Schritt vor, sodass man weiß, wie er im Endeffekt auszusehen hat und zeigen anschließend Schritt für Schritt wie es geht. Die „Schwierigkeit“ wird dann nach und nach gesteigert, bis man den gesamten „Tanz“ kann.

Folgende Schritt sind dabei enthalten:
– Marenque
– Beto Shuffle
– Mambo Cha Cha Cha
– Cumbia
– Reggeaton (to step bounce, Reggeaton stomp, Reggeaton Kneelift, Reggeaton Destroza)- Salsa
– Samba (vier verschiedene Schritte)

Nachdem man gelernt hat wie die Schritt gehen, kann man sie gleich im 20min Express umsetzen.

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Schön finde ich, dass das 20 min Quick Express Training wirklich ein Training der erlernten Schritte ist und man so noch einmal die Möglichkeit hat, die eben gelernten Schritte in einer Zumba Session ausprobieren, Abläufe zu festigen oder sehen kann, wo evt. noch Schwierigkeiten sind. Beherrscht man dieses Training gut, ist man auch gut für die weiteren Zumba Sessions vorbereitet.

Für alle anderen Zumba Tänzer, die die Schritte beherrschen, ist es ein wunderbares Workout zum Aufwärmen. Also ich werde es das nächste Mal zum Aufwärmen nutzen, bevor ich mein Stabilitätstraining mache.

Ein Kritikpunkt sehe ich aber auch hier wieder. Im Trainingsplan ist diese CD als einzelnes Training vorgesehen. Aber es fehlt ein Cool Down. Auch wenn Dehnübungen im Heft enthalten sind, ist es gerade für die Anfänger wichtig zu erlernen, wie ein richtiges Cool Down und Stretching aussieht.

Hier noch ein paar witzige Impressionen vom Training. Ich finde ich sehe beim Sport immer ziemlich dämlich aus:

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Zumba Incredible Results Quick Start und 20 min Express

Unter Produkttests könnt ihr euch auch die anderen bisherigen Bewertungen zum Zumba Incredible Results Paket ansehen.

Das Zumba Incredible Result Paket wurde mir zum Testen von QVC Deutschland zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Merken

5 Gedanken zu “Zumba Incredible Results: Quick Start + 20 min Express

    1. Hallo Pascal,
      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe mir eben andere tolle Blogs angeschaut und mich gerade gefragt, ob meine Bilder wirklich so passend sind. Umso mehr freue ich mich, wenn dir die Bilder auch einen Nutzen bringen und sie dir gefallen :-).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

