06.01.1015: Zumba Step begann wieder

Auswertung Jawbone Up 24
Auswertung Jawbone Up 24
Sketchers Memory Form
Sketchers Memory Form

Diese Woche fangen die Zumba Kurse im Sportverein wieder an. Heute war Zumba Step an der Reihe und ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder Zumba tanzen zu können. Vor allem brachte unser Trainerin zwei neue Lieder mit, die wir heute ausprobierten. Auch die alten Lieder klappten noch noch recht gut, wobei ich mich bei der ein oder anderen Frequenz vertanzte. Aber das ist ja nicht so schlimm. Mir fällt auch auf, dass Zumba Step noch einmal ganz andere Muskelgruppen als Zumba und das Laufen trainiert. Vor allem die Beine und die Bauchmuskeln werden beansprucht. Ich bin mal gespannt, ob ich morgen Muskelkater haben werde.
Gestern war ich übrigens einkaufen und leistete mir ein paar neue Sportschuhe von Sketchers. Die Wahl fiel auf das Model Memory Form,vor allem weil die Sohle so schön weich ist und sich an den Fuß anpasst. Ich habe sie mir für Zumba Step gekauft, um einfach mal ein paar anderes Schuhe anzuhaben. Da ich mit meinen Adidas Schuhen die Drehbewergungen besser durchführen kann, werde ich diese für das normale Zumba bahalten. So dürften meine Füße auch genug Abwechslung haben.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s