Jahresrückblick 2014

Obwohl es diese Seite noch gar nicht so lange gibt, kann ich euch doch eine ganze Menge berichten. In diesem Jahr trat ich in den örtlichen Sportverein beim TSG Brandau ein, indem ich zwei Mal die Woche Zumba tanze (einmal Zumba Stepp, einmal Zumba) und seit November den Aerobic Kurs besuche. Da Zumba jede Woche wieder einer neue Party ist und die Leute sehr nett sind, kann ich es kaum erwarten, dass es wieder soweit ist. Danke dafür :-D. Außerdem habe ich wieder angefangen regelmäßig zu Laufen. In der Regel waren es so 5km Strecken. Und das das Sportjahr erfolgreich war, merkt man auch daran, dass ich 12 kg abgenommen habe. Im nächsten Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt noch einmal 10 kg abzunehmen. 
Aber wie sieht denn nun die Bilanz für 2014 aus? 
Insgesamt zeigt meine Runtastic Statistik 196 Aktivitäten, die sich wie folgt zusammen setzen: Ich war 120 mal Laufen, machte 14 mal Nordic Walking als ich Sportverbot hatte, ging zwei Mal Snowboarden, nutzte den Sommer, indem ich sechs Mal Schwimmen ging, ritt bei meiner Schwester, besuchte bereits sechs Mal den Aerobic Kurs und tanzte 42 mal Zumba. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man überlegt, dass das Jahr nur 52 Wochen hat.
Beim Laufen legte ich eine Distanz von 638,83 km hin bei einer Dauer von 147:05 Stunden. Mit Zumba verbrauchte ich knapp 46 Stunden. 
Die Highlights in dieses Jahr waren die zwei Zumba Partys an denen ich teilnahm und der 10km-Lauf beim Jog´nRock Bensheim.
Im nächsten Jahr habe ich mir als Ziel gesetzt die diesjährigen Kilometer zu toppen und noch mehr Zumba zu tanzen. Des Weiteren möchte ich meine Zeit beim Jog´n Rock in Bensheim verbessern.
Ich Danke allen, die mich bei meinem Sport und meiner Seite hier unterstützen! Besonders meinem Freund, der mich ja immer aushalten muss. Und ganz recht herzlich auch meinen Lesern, die mich dadurch nur noch mehr motivieren mich zu bewegen.
So, gerade schimpft mein Fitnessarmband mit mir, dass ich zu lange inaktiv bin.
Also ich wünsche euch allen ein tolles neues Sportjahr 2015 und Danke euch, dass ihr mein Blog lest.
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Sportjahr 2014:
Rekorde beim Laufen – Runtastic Auswertung

Teilnahme beim Jog´n Rock Bensheim
Teilnahme beim Jog´n Rock Bensheim

Snoboarden beim Top of the Mountain Ischgl

Zumba Party beim Hessentag in Bensheim

Reiten bei der Jule
Es gibt nicht schöneres als übers Stoppelfeld zu reiten 🙂

Reiten bei der Jule

Advertisements

2 Gedanken zu “Jahresrückblick 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s