Juliane: Unterwegs mit "Emma" in der Region

Ich war heute Morgen wieder mit „Emma“ unterwegs. Ich wollte die Gegend mit dem Rad erkunden und frische Winterluft schnuppern.
Ich bin in Niedermuschütz los gefahren und an der Gärtnerei den Radweg entlang bis Diera- Zehren, dort bin ich links abgebogen Richtung Niederlommatzsch. An der Hebelei bin ich die Gasse nach oben ins Dorf gefahren und links abgebogen Richtung Niedermuschütz. Ich bin an den Alpakas vorbei gekommen und am  Dorfteich. Da ich keine Lust hatte der Straße zu folgen, habe ich den Fahrradweg nach Naundorf genommen und über den Rodeberg zurück nach Niedermuschütz. Allerdings war der Rodeberg eine echte Herausforderung für „Emma“. Es war glatt und die Steine rutschten immer unter den Rädern weg. Aber Emma hat sich gut geschlagen und wartet jetzt auf den nächsten Einsatz.
Na neugierig geworden. Ein Besuch in der Region lohnt sich immer und für Radsportfreunde lohnt es sich erst recht. Der Elberadweg beginnt im Riesengebirge im Norden Tschechiens und endet nach 1220 km in Cuxhaven. Natürlich führt er durch Dresden, Meißen, Riesa.
Auf dem Weg von der Gärtnerei nach Diera- Zehren

 …nach Diera- Zehren
 auf dem Weg zur Hebelei in Diera- Zehren
in Diera- Zehren

                  

an der Hebelei Niederlommatzsch

                  

an der Hebelei

               

Elbe

                  

Elbe an der Hebelei

                  

 Denkmal in Niederlommatzsch

                  

und die Alpakas besucht

                  
                  

 Dorfteich

                 

auf dem Weg nach Naundorf

                   

 von Naundorf Richtung Rodeberg

                 
                    

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s