Heute: Pumba goes to Zumba

Heute war wieder Zumba Time.
Nach einem anstrengenden Warm Up tanzten wir ein paar neue Lieder.
Unter anderem das Lied „La Zumbera“. Ich finde das Lied und den Tanz total toll. Nur bei einer Tanzfolge verhasple ich mich immer. Nämlich dann, wenn wir mit dem rechten Fuß schräg nach rechts vorne gehen, den linken Arm nach hinten ausstrecken, dann mit dem linken Bein schräg nach links vorne gehen und den rechten Arm ausstrecken, bis wir nach zwei Wechseln vorne rechts ankommen und nach links beginnen usw… Heute habe ich es das erste Mal geschafft, den Part „Fehlerfrei“ zu tanzen und bin mitgekommen.
Da ich weiß, dass die Ausführung schlecht nachvollziehbar ist, habe ich in Youtube mal ein Video herausgesucht, in dem man die Schrittfolge in Minute 1:00 sehen kann.
Auf alle Fälle macht das Lied Spaß und verbreitet sehr gute Laune
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s