16.12.14 Zumba Step

Zumba Step

Dienstags ist Zumba Tag in meinem Sportverein. Im Oktober haben wir mit Zumba Step angefangen. Das ist eigentlich nichts anderes wie Zumba, nur eben zusätzlich mit einem Stepper. Zu Beginn konnte ich mich mit dem Stepper noch nicht richtig koordinieren. Vor allem dann, wenn man z.B. rechts neben dem Stepper steht, über den Stepper „springt“, in dem man erst mit dem rechten und denn mit dem linken Bein den Stepper berührt und sich anschließend links neben dem Stepper befindet. Nach und nach werde ich jetzt immer sicherer und kenne langsam die Lieder und Schritte. Ich kann es nur empfehlen. Zumba Step macht Spaß und trainiert die Bein und Bauchmuskulatur. Zumindest habe ich danach immer in den Beinen und im Bauch Muskelkater. Es ist ja quasi so, als würde man eine Stunde lang eine Treppenstufe hinauf gehen und wieder herunter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s